Freie Trauung, Goldene Hochzeit, Silberhochzeit Willkommensfeier Hamburg

Direkt zum Seiteninhalt




















a
    
FREIE TRAUUNG /  WILLKOMMENSFEIER GOLDENE HOCHZEIT / SILBERHOCHZEIT in Hamburg und Schleswig-Holstein
Ja - so wollen wir heiraten! Eine Zeremonie, die Ihr selbst individuell gestalten und mit einem freien Redner umsetzen könnt.

    
Die standesamtliche Trauung ist Euch zu wenig. Eine kirchliche Trauung passt nicht zu Euch. Dann ist eine freie Trauung genau das Richtige!

Mit einer freien Trauung voller persönlicher Momente, bewegenden Emotionen und kleinen Freudentränen, umrahmt von Familie und Freunden gebt Ihr Euch das Ja-Wort, tauscht Ringe und Küsse in einer von Euch gewählten Hochzeitslocation.

Ob romantisches Ambiente und ein festlich geschmückter Saal oder ein postmodernes Loft in einer alten Fabrik. Ihr wählt den für Euch passenden Ort für Eure Hochzeit und ich zelebriere den Ablauf passend für die Art Eure Trauung - so wie es zu Euch passt.

Durch ein ausführliches Gespräch schaffen wir gemeinsam die ideale Voraussetzung für Euren unvergeßlichen Hochzeitstag.


Erfahrungsgemäß sind Termine in der Hochzeitssaison - den Frühlings- und Sommermonaten -  sehr schnell vergeben. Daher empfehle ich euch, mich rechtzeitig zu kontaktieren, um einen entsprechenden Wunschtermin festlegen zu können. Ein Jahr im Voraus ist nicht zu früh.
OPEN-AIR-TRAUUNG
__________________________________________________________________________
Luft und Liebe unter freiem Himmel!

Bei einer Open-Air-Hochzeit zum Beispiel der Hochzeit am Strand macht das Ungezwungene und Lockere den ganz besonderern Reiz aus.

Unter strahlendblauem Himmel, begleitet vom sattem Sommergrün in luftiger Atmosphäre das Trauversprechen zelebrieren ist schon was ganz besonderes. Und im Gegensatz zu anderen Zeremonien kann eine freie Trauung theoretisch überall stattfinden: auch auf dem Berg, vielleicht in eurem Garten, unter dem Sternenhimmel, selbst auf einer Sandbank ist es möglich, oder auf dem Parkplatz, wo euer geliebter Oldtimer steht. Man sollte sich im Vorfeld abert rotzdem auch eine Schlecht-Wetter-Alternative überlegen.

In jedem Fall begleite ich euch gerne mit einer passenden Zeremonie durch diesen einzigartigen Tag.


THEMEN-HOCHZEIT
_________________________________________________________________________________________________
Das gewisse Etwas mit Spassgarantie!

Ein Hochzeitsmotto verleiht der Feier eine sehr persönliche Note.

Das Thema Mittelalter lässt viel Raum für Fantasie und wunderbare Ideen. Eine Piratenhochzeit ist schon abgefahren, aber etwas ganz Besonderes für Brautpaar und Gäste. Es gibt fast die Garantie, dass ein rauschendes Fest gefeiert wird. Seit Ihr Reiter, denkt darüber nach, auf einem Reitplatz oder einer Reithalle die Trauung zu gestalten, vielleicht sogar hoch zu Ross. Also Ihr merkt, es gäbe die ein oder andere Idee, die sich umsetzen ließe.


GOSPELHOCHZEIT
HOCHZEITSSÄNGER in Hamburg und Schleswig-Holstein
_______________________________________________________________________________________________________________________________
Der Liebe schöne Stimmen geben!

Wenn der Wunsch nach einer vom Gospelchor begleiteten Hochzeit besteht, gestalte ich diese gerne mit dem von mir geleiteten Gospelchor "Joyful Gospel Choir".

Das Repertoire reicht von bekannten Gospelsong wie "Oh happy day" und "Amazing Grace" über Gospelsongs aus Sister Act wie "I will follow him" oder "Ain't no mountain high enough" bis hin zu Lovesongs wie z. B. "Endless Love" von Marey Carey & Luther Vandross "Lean on me" von Bill Withers "Das Beste" von Silbermond. Selbstverständlich können wir auch gerne andere Musikwünsche besprechen. Oder stellt Euch vor, die Hochzeit ist am Laufen und von hinten werden die Gäste von einem Gospelchor überrascht. Mehr geht nicht!
Weitere Infos und Hörproben zu Joyful Gospel findet ihr unter www.Joyful-Gospel.de


    
HOCHZEIT IM WINTER
__________________________________________________________________________________________
Traumhaft heiraten ganz in Weiß



Fackeln und Feuerschalen im Außenbereich und Kerzen und Kamin sorgen für gemütliche Stimmung im Festsaal. Zum Empfang gibt es Glühwein oder heiße Schokolade. Gegen kalte Momente gibt es auch für die Winterbraut bezaubernde Brautkleider ... sprich eine Hochzeit im Winter.

Eure Traumlocation wird eher einen Termin frei haben, als in den Sommermonaten, der Lieblingsfotograf hat im Winter sicherlich auch noch mehr freie Kapazität und der Florist freut sich einmal ein Winterbukett zaubern zu dürfen. Also spricht viel für eine individuelle Hochzeit im Winter.

Als freier Hochzeitsredner für ich diese Hochzeit im Winter gerne nach Euren Wünsche für Euch durch. Sehr gerne können wir Ideen und Möglichkeiten besprechen. Ich freue mich auf Eure Anfrage!


JUBILÄUMSHOCHZEITEN
SILBERNE & GOLDENE HOCHZEIT
__________________________________________________________________________
Das kann immer wieder gefeiert werden!

10 Jahre, 25, 50 oder gar 75 Jahre, Goldene Hochzeit, Silberhochzeit - wir gehören zusammen. Was für eine Aussage - was für ein Zusammenhalt!? Das muss doch gebührend gefeiert werden!

Ihr wollt Eure Jubiläumshochzeit, egal ob Petersilienhochzeit, Silberhochzeit oder Goldene Hochzeit im Kreise Eurer Familie und Freunden feiern? Warum nicht auch noch mal mit einer schönen Zeremonie? Und möchtet Ihr anlässlich Eures Jubiläums noch einmal “JA” zur Liebe Eures Lebens sagen? Kennt Eure Familie und Eure Freunde Eure Liebesgeschichte - wie Ihr Euch damals kennengelernt habt?   

Gerne führe ich als freier Redner für Euch und Eure Gäste eine unvergessliche Zeremonie zu Eurer Jubiläumshochzeit, Goldene Hochzeit oder Silberhochzeit durch. Eure ersten Begegnungen, die Kennenlernphase wird ein großer Bestandteil der Ansprache sein, sowie die Höhepunkte aber auch schicksalsreiche Tage Eures gemeinsamen Lebens gehören zu Eurer ganz persönlichen Geschichte. Interessante Beiträge von nahestehenden Menschen wie auch Musik nach Eurem Geschmack runden die Zeremonie ab.

Für ein unverbindliches Gespräch stehe ich Euch gerne zur Verfügung.



WILLKOMMENSFEIERN
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ihr wollt Euer Kind in Eurer Mitte begrüßen!


Wer nicht einer kirchlichen Taufe den Vorzug geben möchte, kann mit mit einer feierlichen und individuell gestalteten Willkommensfeier das Baby in der Familie begrüßen. Weltweit ist dies ein alter Brauch, der auf unterschiedlichste Weise zelebriert wird.

Mit Ansprachen von z.B. Paten, Großeltern oder Geschwistern, kleinen Ritualen, gelesenen Texten und gern auch von den Gästen gesungenen Liedern, wird die Willkommens-Zeremonie nachhaltig zu einem bleibenden Ereignis in der Familie.


Zurück zum Seiteninhalt